IV "Zum ersten Mal fallen"
Diana Scar
Brückenstrasse 14

Wonach suchen wir, wenn wir unseren Blick in den Himmel richten? Es war schon immer etwas, das viel größer und mächtiger ist als wir, das uns inspiriert und gleichzeitig Angst macht. Diese Größe gibt uns die Kraft, groß zu träumen und unseren Weg trotz aller Hindernisse fortzusetzen.

So wie der Efeu immer seinen Weg zum Sonnenlicht finden wird.

Instagram

IV  "zum ersten Mal fallen"
Laura Schuler

Mit dem Song "Shattered Mirror" in den Ohren wandeln er, sie und es zur nächsten Station

lauraschuler.net

V "mittragen"
Zoya Mahalatti 
Marzili-Bähnli

Wer hat gesagt, dass Fische nicht fliegen können?!
Vergiss nicht, dass sie zum Fliegen nicht nur Flügel brauchen! Sie müssen an sich glauben, dass sie fliegen können! Und keine Algen können ein Hindernis für den Flug der Fische sein! Manchmal muss man zum Fliegen in den Himmel schauen und ihn um Hilfe bitten! Denk aus tiefstem Herzen an deinen Wunsch! Er sieht dich! Er hört das Geräusch deines Brechens und du wirst dort wieder aufstehen, wo du gefallen bist!

Ich verspreche dir, dass er dich eines Tages umarmen wird, das verspreche ich dir.

Instagram

VI "Schweisstuch"
Tatsiana Yukhnavets
Europapromenade

Die Weissrussin ist Konzeptkünstlerin und Autorin. Das Hauptthema ihrer Kunst ist die Rolle der Frau in der Gesellschaft. Im Jahr 2023 hat sie sich mit dem Thema «Schleier» auseinandergesetzt und wird bei der Station «Schweisstuch» eine Installation aus Objekten präsentieren.  

"Die Hauptlinie meiner Kunst ist eine Frau, ihre Rolle in der Gesellschaft und die Stelle in der Glaubensgeschichte.   

Mit Kunstbilder möchte ich dem Betrachter die schwer fassbare, subtile und fragile Grenze zwischen Traum und Wirklichkeit zeigen. "

Leider wurden die Schleier im öffentlichen Raum gestohlen ... wir zeigen stattdessen Folien dieser Werke am Seil ... und im Eingang der Heiliggeistkirche korrelierende Textilien.

Instagram