XIII "Pietà"
Pasha Cas
unterm Baldachin am Bahnhofplatz

... ein Netz, das auffängt

Perfomances at 15:10 ... "be part of a revolution"

"Für mich ist die Hauptsache eine Idee und eine Botschaft, die dem Betrachter durch die Kunst vermittelt werden kann.
Die Techniken, mit denen ich arbeite, können unterschiedlich sein: Schablone, Fotografie, Videokunst, Skulptur und Klangkunst, Performance oder Skizze. Ich experimentiere und arbeite mit mit anderen Künstlern zusammen, um neue Pläne zu entwickeln. Die meiste Zeit reise ich um die Erde und mache Projekte in verschiedenen Teilen der Welt."

(Text und Bild links von Verena Rüttimann/Pfarrblatt)

Instagram

XIV "ins Grab legen"
Gabriele Kurz Kohn
Heiliggeistkirche, vorne 

Hôtel de la Paix

Die Rosenlast stürzt lautlos von den Wänden,
und durch den Teppich scheinen Grund und Boden.
Das Lichtherz bricht der Lampe.
Dunkel. Schritte.
Der Riegel hat sich vor den Tod geschoben.
(Ingeborg Bachmann)

XV "auferstehen"
Sultan Abaev
Heiliggeistkirche, vorne

Jüngst geflüchtet aus Tschetschenyen ... liess die meisten Bilder zurück ... sucht nun neues Atelier, um seinem Werk Gehör zu verschaffen